EHC Vienna Wookies

Abschied aus der EA2L

Nach 3 Saisonen in der zweithöchsten Wiener Verbandsliga müssen sich die Wookies leider ohne Sieg verabschieden und spielen daher nächste Saison wieder in der EA3L.


Es war ein spannender Abstiegskampf den die Wookies bis zuletzt angenommen haben. Doch am Ende wollte es nicht für den Klassenerhalt und die Playoff Qualifikation reichen.  Hier noch der Rückblick auf die beiden letzten Spiele.

Am 13.01.2020 spielten die Cracks gegen den Wiener Sportclub vor vollem Haus in der Stadthalle. Versüßt wurde der Abend mit Freibier für die Wookies Fans von unserem treuen Partner Brewage. In der Partie haben sich die Teams nichts geschenkt und von Beginn an alles gegeben haben. Das Spiel war von Anfang bis Ende auf Augenhöhe. Obwohl beide Teams zu ihren Chancen kamen endete das erste Drittel 0:0. Nach einer motivierenden Pausenansprache des Coaches gingen die Wookies, nach einem Solo von der #77 Maxi Marchhardt, in Führung. Doch nur wenige Augenblicke später glich der Sportclub aus und konnte am Ende des 2. Spielabschnittes noch den Führungstreffer erzielen. Im 3. und letzten Drittel haben die Wookies nochmal alles gegeben und nach Vorarbeit von unserer #14 und #77 erzielte die #71 Schrems Simon den wohlverdienten Ausgleich. Der Siegestreffer wollte dann nicht mehr gelingen und das Spiel endete 2:2. Leider mussten wir wieder einen Verletzten beklagen. Unsere #24 Flo Ott hat in dem Spiel nach langer Verletzungspause seit Ende letzter Saison wieder sein Comeback gegeben und hat sich bei einem harten Check den Arm gebrochen. Auf diesem Weg wünschen wir Gute Besserung und hoffen auf eine baldige Rückkehr aufs Eis.

 Am 27.01. fand das letzte Heimspiel der Saison in der Stadthalle statt. Der Gegner hieß Vienna Icetigers. Der Abstieg stand schon vor diesem Spiel fest, da die notwendige Schützenhilfe von WAT X ausblieb. Die Icetigers schossen unter enormer Leistung von speziell einem Spieler, den langjährigen Serienmeister der EA2L vom Platz. Beim Spiel gegen die Wookies setzte sich der Trend fort und vor allem gegen eine Linie hatte Zottelbande ihre Probleme. Ansonsten war es eine gute Leistung aller Spieler die wie so oft in der Saison nicht belohnt wurde. Schon im ersten Drittel konnten die Gäste mit 0:2 in Führung gehen. Den Schwung konnten sie auch gut ins 2. Drittel mitnehmen und erzielten das 0:3. Kurz danach gelang unserem Captain #19 ein genialer Pass auf unsere #77 Marchardt der das 1:3 für die Wookies erzielte. Der 2. Spielabschnitte endete mit 1:4. Kurz nach Puck Drop im letzten Drittel erhöhten die Icetigers auf 1:5 und 1:6. Am Ende gelang den Wookies nach schöner Kombination durch unsere #19, #77 und #70 das 2:6. Wir hatten schon bessere Partien gegen die Icetigers erlebt.

Der Fokus ist nun voll und ganz auf die EAHL gerichtet. In der Liga ist noch alles möglich und in den nächsten drei Spielen geht es um die Qualifikation für die Playoffs.

Kommenden Spiele:
15.02. vs Rautakanki
22.02. vs Muskrats
29.02. vs Donaufeld Dragons

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

03.02.2020 23:27:02
christoph
News
-- keine Tags -- 
0 Kommentare